Vereinsausflug 2019

Dieses Jahr führte uns der Ausflug um 9:30 nach Rubigen. Wir fuhren mit neun Mitglieder ins Rubigencenter, wo wir eine „Rubigencenter-challenge“ absolvierten. In zwei Gruppen spielten wir verschiedene Spiele wie XXL- Vier gewinnt, Teppichdart, Sommerski und einige mehr. Der Spassfaktor war wider voll im gange. 




Abschlussessen

Am 11. Mai 2019 fand im Gasthaus drei Eidgenossen in Brittern unser Theaterabschlussessen statt. Für alle Schauspieler und Helfer die dieses Jahr so Tatkräftig mitgeholfen haben. Es gab zwar einige Verspätungen, dennoch fanden alle des Gasthauses und wir starteten in einen lustigen Abend.




Proben zum Theaterstück „Am Meischter sini Geischter“

Es war wie immer mit voller Spannung erwartet, das erste Lesen und das Verteilen der Rollen.
Leider gab es bei einem Schauspieler einen Rückzieher und so sprang sofort ein Anderer in die Bresche,
dies zeigt auf,




…und plötzlich bist du dabei!!

Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt einmal in einer Theatergruppe mitzuwirken.
Durch Zufall erfuhr ich von den „Theaterlüt vom Schache“ die immer wieder auf der Suche nach neuen Mitwirkenden sind.
Ich hatte die Ehre das Stück „Mit Verluscht muesch rächne“ noch vor der Hauptprobe sehen zu dürfen und es hat mich total gepackt.




Mitgliederausflug vom 18.8.2018

Am 18. August trafen sich 8 Mitglieder um 8.45 h (oder auch etwas später) im Restaurant Sternen in Safnern zu Kaffee und Gipfeli. Nach der ersten Stärkung ging‘s auf zur Reise ins Ungewisse.

Erste Eindrücke vom Jura erhielten wir im Val de Travers.