Mir hei aues, nume kei Gäud!

Komödie in vier Akten von Gerald Bichinger/Hannes Vogler
Dialektfassung Annemarie Berger
Teaterverlag Elgg Belp

Robert Schillinger
Christine Schillinger
Walter L. Obermüller
Yvette Obermüller- von Graferied
Franziska Schillinger
Franz Wanzenried
Josef Baltenschwiler
Hansi

 

Regie
Regieassistenz
Maske
Bühnenbau/Licht
Souffleuse

Junior Analyst in namhafter Bank
genannt Chris, seine Frau
Ingenieur und Konsul, Nachbar
Haut-Couture Aqusiteurin, seine Frau
Roberts Tochter
genannt „Wanze“, Ganove
genannt „Baschi“, Ganove
nordostborneischer Gelbhaubenkakadu

Erich Strahm
Christine Tanner
Rolf Bürki
Ursula Affolter
Margrit Dummermuth
Toni Gisler
Rene Tauss

 

Simone Füredi
Beat Waldmeier
Irma Siegenthaler
Fritz Jegerlehner
Erika Jauner

Im Villenviertel tobt der Konsumkampf zwischen zwei Paaren: Auf der einen Seite Robert Schillinger, ein junger Banker und seine Frau Chris. Ihren Luxus finanzieren allerdings Tante Franziska, Sekretärin (und Geliebte) des Verwaltungsratspräsidenten von Roberts Bank. Auf der anderen Seite der Industrielle Walter L. Obermüller und seine Gattin Yvette, geb. von Grafenried. Von ihnen provoziert, kündigt Robert eine Weltreise an. Aber er ist pleite. So bleibt dem Paar nichts anders übrig, als die Zeit der auf sechs Wochenangesetzten Weltreise in ihrem Keller zu verbringen….. Es scheint alles gut zu klappen: Urlaubsfotos kann man auch am Computer herstellen, Erlebnisse lassen sich noch einfacher erfinden. Doch eines Nachts schleichen sich Einbrecher ins Haus ein. Der Nachbar –Walter Obermüller- ruft die Polizei……!