Bäckerei Dreyfuess

Lustspiel in drei Akten von Ulla Kling
Bearbeitet von Fritz Klein

Theo Dreyfuess
Rosa Dreyfuess
Willi
Hanna
Brunner
Hartmann
Berger
Sommer
Lieblich

 

Regie
Maske/Souffleuse
Licht/Ton
Requisiten
Bühnenbild

Bäckermeister
seine Frau
Bäckergeselle
Verkäuferin
Gemeindepräsident
Beamter
Aerztin
Reporterin
Frau „Dr. Lieblich“

Hans Habegger
Ruth Gehrig
Tony Gisler
Brigitte Purtschert
Ernst Purtschert
Urs Ammann
Silvia Schneeberger
Ursula Tomal
Conny Gisler

 

Romy Spring
Yvonne Linder
Urs Keller
Romy Spring
Daniel Allemann

Der Bäckergeselle Willi hat seinen Kopf wieder einmal nicht bei der Arbeit und seine „Gipfeli“ geraten eine Nummer zu gross. Ohne an die Folgen zu denken, werden diese „Geschosse“ verkauft und der Zulauf bei der Bäckerei Dreyfuss steigt sprunghaft an. Gleichzeitig verkündet der Gemeindepräsident dem Bäcker dass vor seiner Nase auf dem Dorfplatz ein Supermarktentstehen soll. Dass die alte Linde im Weg ist stört den Gemeindepräsi nicht, dafür umso mehr den Bäcker. Zu welchen Aktionen die „Riesengipfel“ unter schlitzohriger Mithilfe von Willi missbraucht werden… na ja – Sie werden sehen.
Wer gewinnt den Dorfkrieg? Der Gemeindepräsi, — wohl kaum, der Bäcker, — wer weiss, oder etwa die alte Linde, — schon möglich, oder gar jemand ganz und gar unerwartetes — ???