Es Meitli vo der Schtrass

Schwank in vier Akten von Christof Wehking

Paul Peters
Urs Peters
Monika Linder
Anna Linder
Erna Knapp
Julius Knapp
Jan Sawatzki

 

 

Regie
Regieassistenz
Maske
Bühnenbau

Bauer auf dem Rabenhof
sein Neffe
Mädchen von der Strasse
ihre Mutter
Nachbarin von Peters
ihr Mann
Antiquar

Erich Strahm
Hanspeter Wachter
Carla Reist
Susanne Menzi
Conny Gisler
Tony Gisler
Thomas Mühlemann

 

 

Ruth Gehrig
Barbara Aegerter
Irma Siegenthaler
Hans Lischer/Urs Brunner

Urs Peters soll den Hof von seinem Onkel Paul Peters erben, aber nur wenn er bis zu dessen Ableben verheiratet ist. Die Nachbarin Erna Knapp pflegt den kränkelnden Bauer Peters mehr schlecht als recht und sieht ihren Gatten Julius bereits als Erben. Unerwartet kehrt Weltenbummler und immer noch Junggeselle Urs Peters zurück auf den Rabenhof und stellt dem Onkel die junge Tramperin Monika Linder als Verlobte vor. Der Alte durchschaut jedoch das Spiel, und mit Hilfe des ihm sympathischen Mädchens, welchem er eine hohe Belohnung er verspricht, überlistet er seinen Neffen. Erna sieht die Erbchancen ihres Mannes arg dahin serbeln, als der Baueraufblüht und sich auch immer lebhafter für Monikas Mutter Anna interessiert. Und Monika gewinnt über amüsante Hürden doch noch ihren Urs.