Vo Rio nach Alaska

Komödie in drei Akten von Claudia Gysel
Breuninger-Verlag Aarau

Ferdinad Camenzind
Polynesia Camenzind
Sophia Camenzind
Willi Camenzind
Oliver Camenzind
Brigit Camenzind
Laura Camenzind

Florian Herzig
Maria
Martin

 

Regie
Maske
Bühnenbau/Technik

reicher Gutsbesitzer
seine Frau
seine Tochter
sein Sohn
sein Adoptivsohn
seine Nichte
Frau von Willi
Freund von Sophie
Dienstmädchen
Gärtner

Erich Strahm
Margrit Dummermuth
Gabriela Riedo
Thomas Mühlemann
Heinz Nessier
Ruth Grundbacher
Christine Grundbacher
Beat Waldmeier
Sandra Baumgartner
Ueli Käser

 

Thomas Mühlemann
Nadia Rosa
Mario Leibelt

Ferdinand Camenzind, ein reicher Weingutsbesitzer, hat sich entschlossen, sein Testament sowie sein Leben drastisch zu ändern. Mit seiner Frau will er in Rio einen ruhigen Lebensabend geniessen. Aus diesem Grund lädt er seine erbberechtigten Verwandten für ein Wochenende in seine Villa ein. Seine Eröffnung lässt die Gemüter rasch erhitzen. Doch dann passiert etwas Ungeheuerliches, Ferdinand Camenzind wird entführt und die Übergabe des Lösegeldes führt zu chaotischen Zuständen, unfreiwilligen Geständnissen und zu einem überraschenden Ende.