Grobe Unfueg!

Komödie in drei Akten von Ray Cooney
Dialektfassung Andreas Fischer
Breuninger-Verlag Aarau

Lotti Huber
Stine
Fred Müller
Dr. Huber
Charlie Binz
Harry Blickenstorfer
Frau Lädergärber-Bärsinger
Carol
Polly
Vater Hungerbühler

 

Regie
Maske
Bühnenbau

Wirtin
Ihre Schwester
Gangster
Wirt/Hotelier

Gangster
Kleingangster
Richterin
ihre Tochter
Gangsterbraut
ihr Vater

Christine Grundbacher
Conny Gisler
Toni Gisler
Erich Strahm
Hanspeter Wachter
Thomas Mühlemann
Margrit Dummermuth
Carla Jegerlehner
Christine Trachsel
Fritz Jegerlehner

 

Barbara Aegerter
Irma Siegenthaler
Hans Lischer

Eigentlich verlangen sie ja alle gar nicht so viel von ihrem Leben, die Figuren in Derek Benfield’s turbulenter Komödie. Direktor Huber wäre in seinem bescheidenen Hotel zufrieden, wenn nur die Schweine im Stall bleiben würden, Stine, wen man sie nur ruhigputzen lassen würde, die Bezirksanwältin Lädergärber-Bärsinger, wenn sie ein paar Fische angeln könnte und ihre Tochter Carol, wenn sie einmal mit dem roten Sportwagen von dem Gangster Charlie ausfahren dürfte. Gangsterboss Fred Müller jedoch hat sich höhere Ziele gesteckt! Und damit stürzt er Harry Blickenstorfer in Verzweiflung, stresst Kumpan Charlie Binz, nervt Frau Lädergärber-Bärsinger und ihre Tochter, und bringt Unruhe ins Haus von Direktor Huber und den Schwestern Stine und Lotti. Fieberhaftes Planen, unermüdliche Versuche und hektisches herumrennen führen allerdings nicht zum gewünschten Ziel, und als sich auch noch eine gewisse Polly und ihr starrsinniger Vater ins Rennen um das grosse Geld einmischen, droht das beschauliche Ferienhotel vollends aus den Fugen zu geraten!